Klimawandel im Schussental – Infonachmittag mit Roland Roth, Leiter Wetterwarte Süd

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

der letztjährige Jahrhundertsommer und die häufig wiederkehrenden, auf der ganzen Welt stattfindenden Umweltkatastrophen machen uns Menschen nachdenklich. Wir Freien Wähler Baienfurt möchten das Thema Klimawandel im Schussental aufgreifen. Dazu haben wir einen echten Experten auf diesem Gebiet gewonnen. Roland Roth, von der Wetterwarte Süd Bad Schussenried, wird uns in seiner originellen Art das Thema Klimawandel im Schussental nahe bringen.

Wir Freien Wähler Baienfurt laden Sie am 05. Mai nach Köpfingen zum Aussichtspunkt (am Bänkchen) um 14.30 Uhr ein. Dort wird die interessante Einführung in das uns alle angehende Thema durch den Leiter der Wetterwarte Süd, Roland Roth stattfinden. Danach werden wir einen kleinen Rundgang durch die Wiesen und Wälder in Köpfingen, vorbei an unserer herrlich blühenden Freien Wähler Obstbaumallee, zum Wasserhochbehälter machen.

Der Ausklang findet dann im Mostbesen Reistenbach statt. Dort haben Sie die Möglichkeit ein Vesper einzunehmen.

Wir laden Sie herzlich dazu ein, sich aktiv und Vorort mit dem Thema Klimawandel im Schussental zu befassen und sich zu informieren.

Ihre Freie Wähler Baienfurt