KIES UND SAND SIND ENDLICH – UNSER TRINKWASSER NICHT

Sehr geehrte Bürger und Bürgerinnen,

heute wenden wir, FREIEN WÄHLER Baienfurt, uns an Sie alle, weil uns in der Gemeinde eine Thematik berührt, die uns für unsere Zukunft sehr wichtig erscheint. Es handelt sich, was sie mit Sicherheit in den örtlichen Medien verfolgen, um den Kiesabbau in Grund, von wo aus auch unsere Trinkwasserquelle „Weissenbronnen“ gespeist wird. Wir Baienfurter möchten für uns, und unsere Genenerationen nach uns, Trinkwasser, und das in unserer gewohnten Qualität, erhalten. Dieses Thema ist auch für unsere benachbarten Gemeinden und Städte wichtig, denn unsere Quelle „Weissenbronnen“ könnte durchaus, bei Bedarf und Not, auch das ganze Schussental mit bestem Trinkwasser versorgen.

Dazu veranstaltet der Zweckverband Wasserversorgung Baienfurt-Baindt eine öffentliche Informationsveranstaltung am 06. Dezember 2017 um 19.00 Uhr in der Gemeindehalle Baienfurt. Dort werden alle Verantwortlichen für den Kiesabbau, sowie unser Rechtsanwalt und der eingesetzte Geologe vorort sein und uns Rede und Antwort stehen.

Nach dem Motto: KIES UND SAND SIND ENDLICH – UNSER TRINKWASSER NICHT

Die Einladung steht zum Download bereit…

…und wir FREIEN WÄHLER Baienfurt laden sie alle hiermit zu diesem wichtigen Thema ein.