Mitgliederversammlung 2015 der Freien Wähler Baienfurt mit Neuwahlen

Bei der vergangenen Mitgliederversammlung im Gasthof Bräuhäusle gab der Vorsitzende Richard Birnbaum einen ausführlichen Jahresrückblick und bedankte sich bei allen Mitgliedern für das ehrenamtliche Engagement. Jürgen Kempter verlas den Kassenbericht und Kassenprüfer Oliver Kutter bestätigte die ordnungsgemäße Buchführung. Anschließend erfolgte die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft durch Altgemeinderat Emil Kötzer.

Die durch Ehrenvorsitzenden Franz Riedinger geleiteten Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis:

1. Vorsitzender: Richard Birnbaum
2. Vorsitzende: Verena Sorg
3. Vorsitzender: Heiner Bernhardt
Kassier: Jürgen Kempter
Kassenprüfer: Oliver Kutter
Schriftführerin: Michaela Padent
Beisitzer: Otto Weiß, Markus Hummel, Sabine Jocham, Stefan Dittrich

Franz Riedinger sprach seinen Dank an die neu gewählte Vorstandschaft aus und hob nochmals die Wichtigkeit der Freien Wähler auf kommunaler Ebene hervor. Auch der anwesende Bürgermeister Günther A. Binder bedankte sich bei den Neugewählten für Ihr kommunales Engagement.
Anschließend berichtete Fronreutes Bürgermeister Oliver Spieß, Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler im Kreistag, über die Zusammensetzung und aktuelle Arbeit des Kreisparlamentes und deren Aufgaben in den verschiedenen Ausschüssen. In einer regen Diskussion wurden Themen wie Oberschwabenklinik, Abfallwirtschaft, Asylantenunterbringung und Kreisumlage behandelt.

 

Termine